top
logo
Copyright © 2019 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Buch-Tipps

Partner

Banner

Validität PDF Drucken E-Mail

Hierbei handelt es sich um einen Begriff aus der Statistik, der somit gerade in der Marktforschung und Marketingforschung Bedeutung hat.

Mit Validität wird die Gültigkeit einer wissenschaftlichen Untersuchung, eines Tests bzw. Versuchs bezeichnet.

In der Statistik bedient man sich bewährter Stichprobenverfahren, um Aussagen aufgrund der Stichprobe für die Gesamtheit ziehen zu können. Hierzu ist es erforderlich, dass die Stichprobe verschiedene Voraussetzungen erfüllt, die diesen Rückschluss auf möglichst fehler- und abweichungsfrei zulässt. Sie muss valide sein.

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 18 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.