top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Buch-Tipps

Partner

Banner

Zapping PDF Drucken E-Mail

Wir sind permanent gezwungen, Werbebotschaften zu registrieren. Daher gibt es einen wachsenden Trend, diesen Botschaften aus dem Weg zu gehen.

Dabei bezeichnet man das Umschalten während der Werbepausen beim Fernsehen oder das schnelle Vorspulen von Videoaufzeichnungen während der Werbeblöcke als “Zapping”. Untersuchungen haben dabei ergeben, dass die Bereitschaft zum Zappen mit der wachsenden Länge von Werbeblöcken zunimmt.

Zapping ist nur eine Ausdrucksform der Werbeverweigerung. Das Zimmer zu verlassen ist eine andere. Letztendlich kann man auch reagieren, in dem der Fernseher ausgeschaltet bleibt.

Synonym wird der Begriff oft auch für das ständige Hin-und-Her-Schalten während der einzelnen Fernsehsendungen bezeichnet. Hier sollte jedoch eher der Begriff “switchen” verwandt werden.

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 82 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.