top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Verwandte Beiträge

Buch-Tipps

Partner

Banner

Lexikon » Lexikon » Lexikon


Zielgruppe
2.9/5 (16 Stimmen)

Es handelt sich hier um eine Gruppe von Individuen, die der Anbieter als potentielle Abnehmer für sein Produkt oder seine Dienstleistung ins Auge fasst. Die Werbemassnahmen werden dann auf diese Zielgruppe ausgerichtet. Dies geschieht sowohl in der Art und Weise der Werbung, wie auch in der Wahl der Werbemedien.

Bei der Ermittlung der “richtigen” Zielgruppe sollte man sorgfältigst vorgehen, da eine Werbebotschaft, die an einen falschen Adressaten ausgesandt wird, einfach verpufft.

Das Bilden und Aufspüren entsprechender Gruppen wird durch die gängige Fachliteratur entscheidend vereinfacht.

Das gezielte Ermitteln und Ansprechen einer Zielgruppe nennt man Targeting.

 

 

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 96 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.