top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Buch-Tipps

Partner

Banner

Produktlebenszyklus PDF Drucken E-Mail

 

Ein Produkt lässt sich mit einem Organismus vergleichen, der entsteht, wächst und zugrunde geht.

In jeder Phase dieses Lebenszyklusses muss der Markting-Mix in angepasster Form angewandt werden. So kommt in der Einführungsphase der Werbung eine grosse Bedeutung zu, während in der Wachstumsphase für eine Verdichtung des Vertriebsnetzes gesorgt werden sollte.

In der Reifephase findet dann die Diversifikation statt, der Preiskampf findet in der Sättigungsphase seinen Höhepunkt, und in der Abschwungphase sollte man überlegen, das Produkt durch ein neues zu ersetzen.

vergl. auch: Degenerationsphase

Link-Tipps:

 

Wiki

Manager-Wissen

PDF zum Thema

 

 

 

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 36 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.