

Copyright © 2019 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Verwandte Beiträge
Buch-Tipps
Partner
Stärken-Schwächen-Analyse (SSA) |
![]() |
![]() |
![]() |
Bei dieser Analyse betrachtet man die Stärken und Schwächen seines eigenen Unternehmens. Die Analyse sollte sich nicht durch Schönfärberei, sondern durch realistische Einschätzung der Situation auszeichnen. Stärken sollten danach ausgebaut, Schwächen abgestellt werden. Der Ausbau kann durch das Konzentrieren auf Geschäftsbereiche geschehen, in denen man Stärken und Kompetenzen festgestellt hat. In Schwächebereichen kann evtl. überlegt werden, ob sich nicht Outsourcing lohnt. Ggf. sind diese Geschäftsfelder auch aufzugeben. Das Ergebnis dieser Analyse wird in der Chancen-Risiken-Analyse mit herangezogen.
Link-Tipps: |
Andere Sprache
Mein Xing-Profil
Mitglied werden?
Wer ist online?
Wir haben 39 Gäste online