top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Buch-Tipps

Partner

Banner

Informations-Chunk PDF Drucken E-Mail

Jeden Tag müssen sich die Konsumenten mit Tausenden von Informationen herumschlagen. Dies führt dazu, dass nicht alle Informationen aufgenommen werden.

Teilweise geschieht dieses Filtern unbewusst. Teilweise  bündelt der Informationsempfänger diese Informationen aber auch oder filtert bewusst Schlüsselinformationen (Informations-Chunk) aus dem Informationsgewirr heraus.

Bei diesen Schlüsselinformationen handelt es sich um Informationen, die der Empfänger als besonders wichtig einstuft, die für ihn andere Informationen ersetzen oder eben bündeln können.

Aufgabe des Marketing ist es, die relevanten Schlüsselinformationen zu liefern, damit der Konsument die gewünschten Informationen speichert und später in Konsum umsetzt.

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 59 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.