top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Verwandte Beiträge

Buch-Tipps

Partner

Banner

Kaufentscheidung, habituelle PDF Drucken E-Mail

Bei dieser Kaufentscheidung regiert die Macht der Gewohnheit.

Beim wöchentlichen Einkauf greift man stets nach denselben Produkten, mit denen man bisher gute Erfahrungen gemacht hat, die an einer bestimmten Stelle im Regal stehen und die den geistigen Einsatz bei der Kaufentscheidung auf nahezu Null reduzieren. Der beim Einkauf betrieben Aufwand reduziert sich auf die Identifikation der vertrauten und bevorzugten Marke.

Diese Produkte, die unter dieser Voraussetzung gekauft werden, bezeichnet man auch als Low-Involvement oder Low-Interest-Produkte.

 

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 64 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.