top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Verwandte Beiträge

Buch-Tipps

Partner

Banner

Kaufentscheidungsprozess PDF Drucken E-Mail

Unter diesem Prozess versteht man die Art und Weise in der sich die Kaufentscheidung herausbildet.

Je nach Produkt und dem damit verbundenen individuellen Interesse unterscheiden wir hierbei impulsive, habituelle und extensive Kaufentscheidungen.

Der Entscheidungsprozess durchläuft mehrere Stufen:

  • Problemerkennung (interne oder externe Stimuli)
  • Informationssuche (Nutzung interner und externer Informationsquellen)
  • Alternativenevaluierung (man wägt die einzelnen Alternativen unter Nutzung des evoked-sets ab)
  • Kaufentscheidung
  • Nachkaufevaluierung (hier spielt die Produkterfahrung die entscheidende Rolle)
 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 4 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.