

Copyright © 2019 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Verwandte Beiträge
Buch-Tipps
Partner
Data-Mining |
![]() |
![]() |
![]() |
Zusammenstellung, Auswertung, Aufbereitung, Sortierung, Veredelung von Daten zu Nutzerprofilen, um sie für Direkt-Marketing-Aktionen nutzen zu können. Zum einen können Firmen vorhandene eigene Daten nutzen, z.B. zum Zwecke des Clustering. Die aufbereiteten Daten können aber auch weiterverkauft werden, um sie dann Firmen für Werbemassnahmen zur Verfügung stellen zu können. Das Sammeln der Daten setzt eine wohl überlegte und bedürfnisorientierte Struktur voraus. Erst dann können treffende Profile entwickelt werden, die im Rahmen eines Targeting zum Erreichen einer bestimmten Zielgruppe eingesetzt werden können. |
Andere Sprache
Mein Xing-Profil
Mitglied werden?
Wer ist online?
Wir haben 28 Gäste online