top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Verwandte Beiträge

Buch-Tipps

Partner

Banner

Preispolitik PDF Drucken E-Mail

Alle Überlegungen, Planungen und Entscheidungen in Bezug auf den Preis fallen hierunter.

Der eigene Preis bestimmt sich im Grunde durch die entstandenen Kosten, die Preise der Mitbewerber für gleichartige Produkte und durch die Nachfrage.

Da der Produktnutzen am Markt eine entscheidende Rolle spielt, sollte das Produkt nicht auf Kosten dieses Nutzens abgespeckt werden, um einen realisierbaren Preis zu erzielen. Hier müssten dann andere marketingpolitische Instrumente (z.B. die Kommunikationspolitik) eingesetzt werden.

Die Preispolitik ist Teil der Kontrahierungspolitik.

 

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 41 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.