top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Verwandte Beiträge

Buch-Tipps

Partner

Banner

Streuverluste PDF Drucken E-Mail

Trotz sorgfältigster Planung einer Werbemassnahme erreicht diese doch auch immer wieder Personen, die nicht zum Kundenkreis des Produktes gehören können, weil sie bestimmte Voraussetzungen (Einkommen, Alter, Geschlecht, soziale Gruppenzugehörigkeit, usw.) nicht erfüllen.

Im anderen Falle stellt sich der Werbetreibende die Zielgruppe vielleicht auch falsch vor. Er geht davon aus, das sein Produkt in der angesprochenen Zielgruppe angenommen wird, diese lehnt es aber ab.

Einige Zielgruppen sind schwer zu erreichen, da sie auf Fernseh-, Radio- oder Zeitschriftenkonsum verzichten.

Alle diese Umstände bewirken, dass die Werbemassnahme den falschen Adressaten erreicht oder den richtigen Adressaten eben nicht erreicht. Es kommt bei der Streuung zu Verlusten.

Der Marketer ist natürlich bemüht, diese Verluste so gering wie irgend möglich zu halten.

 

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 54 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.