top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Verwandte Beiträge

Buch-Tipps

Partner

Banner

Verkaufsförderung PDF Drucken E-Mail

Unter den Begriff Verkaufsförderung (Sales Promotion) fallen alle Aktivitäten, die der Steigerung der Verkaufszahlen dienen:

Aussendienstwettbewerbe, Bonussysteme, Verkaufstreffen, Schulungen, Displays, Aufsteller, Prospekte für Preisausschreiben, Preisnachlässe, Sonderpackungen, Sondergrössen, Packungen mit Zusatznutzen, Gratisproben, Gestaltung von Verkaufsflächen, etc.

Dabei unterscheidet man nach Verbraucherpromotion, Verkäuferpromotion und Händlerpromotion.

Verkaufsförderungsmassnahmen muss sich der Einzelhandel beispielsweise schon länger nicht mehr nur selbst ausdenken. Die Produzenten der Waren greifen ihm hier tatkräftig unter die Arme, und versorgen den Handel mit Prospektmaterial, mit Werbemitteln oder vorgefertigten Eventmassnahmen.

 

 

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 117 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.