top
logo
Copyright © 2019 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Buch-Tipps

Partner

Banner

Einführungsphase PDF Drucken E-Mail

Die Einführungsphase bezeichnet eine Frühphase des Produktlebenszyklus. (Nachfolgende Phasen sind Wachstumsphase, Reifephase, Sättigungsphase und Abschwung(Degenrations)phase)

Besonders auffällig ist hier, das in dieser Einführungsphase nur geringe oder meistens sogar nur negative Deckungsbeiträge generiert werden können.

Das Umsatzwachstum ist zunächst noch gering, da sich das Produkt seinen Platz am Markt erst schaffen muss. (Mit steigender Akzeptanz lässt sich dann auch der Umsatz steigern.) Dafür sind in dieser Phase jedoch grosse Aufwendungen für Marketing und Vertrieb notwendig.
 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 50 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.