top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Verwandte Beiträge

Buch-Tipps

Partner

Banner

Erfolgskontrolle PDF Drucken E-Mail

Wie alle anderen Unternehmensaktivitäten unterliegt auch das Marketing einer Erfolgskontrolle.

Allerdings lassen sich hier die notwendigen Indikatoren nicht immer so einfach ermitteln. So kann man beispielsweise steigende Verkaufszahlen sofort feststellen. Frage: Entstammen sie wirklich zur Gänze den Marketingaktivitäten? Oder ist die erhöhte Nachfrage auch auf andere Faktoren zurückzuführen (saisonale Schwankungen, Wegfall eines Konkurrenzproduktes, schlechte Testergebnisse von Mitbewerbern, Umstellung der Lebensgewohnheiten der Konsumenten).

Andererseits lassen sich einige Auswirkungen erfolgreicher Marketingarbeit nicht quantifizieren. Wie soll beispielsweise Image gemessen werden? Hat ein Image sich verbessert oder ist es gar um das Doppelte gewachsen?

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 62 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.