top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Verwandte Beiträge

Buch-Tipps

Partner

Banner

Fencing PDF Drucken E-Mail

Hierdurch soll erreicht werden, dass Kundensegmente in hochpreisigen Produktsegmenten keine preisermässigten Produkte erhalten. Die Folge wäre ansonsten ein Zurückgehen des Durchschnittsgewinnes.

Marketingtheorien gehen davon aus, dass bestimmte Zielgruppen bestimmte Vorstellungen von der Wertigkeit von Produkt und Nutzen entwickeln. Dies ermöglicht dem Anbieter eine Preisdifferenzierungen, die eine unterschiedliche Gewinngenerierung in den einzelnen Zielgruppen ermöglicht.

Um die eigenen Vorstellungen zu verwirklichen muss ein Unternehmen jedoch Fencing (fence - aus dem engl. “Zaun” = Ausgrenzung) betreiben.

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 23 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.