top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Verwandte Beiträge

Buch-Tipps

Partner

Banner

High-Interest-Produkt PDF Drucken E-Mail

Produkt, dem der Verbraucher mit einem grossen Interesse gegenübersteht.

Aufgrund des hohen Preises, der langen Nutzungsdauer oder der Bedeutung für den Kunden kann der Hersteller von einer grossen Aufmerksamkeit gegenüber seinem Produkt ausgehen. Das bedeutet aber gleichzeitig auch, dass kein mechanischer Kauf erfolgt. Der Kunde beschäftigt sich mit dem Produkt, vergleicht Preise und Qualitäten, Zusatzleistungen und Nutzen auch mit Konkurrenzprodukten. Die Entscheidungsfindung dauert länger und wird auch nicht immer alleine, sondern zumeist im Verbund (Ehe, Familie, Partnerschaft, Kollegenkreis, Einkaufsteam, etc.) getroffen.

Eine andere Bezeichnung hierfür ist auch High Involvement Products.

Eine Kaufentscheidung wird hier als extensive Kaufentscheidung getroffen.

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 20 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.