top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Verwandte Beiträge

Buch-Tipps

Partner

Banner

Hausschrift PDF Drucken E-Mail

Zu einem einheitlichen Auftritt des Unternehmens in seiner Umwelt gehört selbstverständlich auch ein einheitliches Schriftbild.

Nicht nur der Schriftzug des Firmennamens muss immer gleich aussehen. Auch alle Formen der Geschäftskorrespondenz müssen aufeinander abgestimmt sein.

Bei der Auswahl dieser Hausschrift ist es wichtig, ein Augenmerk auf die verschiedenen Schriftausprägungen (normal, fett, kursiv) und deren Lesbarkeit in verschiedenen Schriftgrössen zu legen.

Nachdem sich auf eine Schrift geeinigt wurde, sollten alle Schriftstücke (Korrespondenz, Rechnungen, Angebote, Prospekte, etc.) nur noch in der Hausschrift verfasst werden.

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 111 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.