top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Verwandte Beiträge

Buch-Tipps

Partner

Banner

Face-to-Face-Kommunikation PDF Drucken E-Mail

In der Kommunikation benötigt man Sender und Empfänger. Bei Werbebotschaften setzt man im Regelfall die Massenkommunikation ein, wobei ein Sender seine Botschaft an viele Empfänger verbreitet.

Im Gegensatz dazu geht es bei der Face-to-Face-Kommunikation um die persönliche Kommunikation, bei dem sich die beiden Kommunikationspartner von Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzen.

Diese Form hat den Vorteil, das auch indirekte Signale des Gegenüber sofort erkannt, ausgewertet und berücksichtigt werden können. Dabei wechselt die Rolle zwischen Sender und Empfänger ständig.

Das persönliche Gespräch sollte durch Zuhören und die sofortige Beantwortung der auftretenden Fragen geprägt sein.

 

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 246 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.