top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Verwandte Beiträge

Buch-Tipps

Partner

Banner

Operante Konditionierung PDF Drucken E-Mail

Operante Konditionierung bedeutet Lernen durch Belohnung.

Angewandt wird diese Methode im wissenschaftlichen Bereich vielfach in Tierversuchen, bei denen die Versuchstiere ein bestimmtes Verhalten (Betätigung eines Schalters) durch eine Belohnung (Futter) erlernen.

Aber auch der Mensch lernt natürlich leichter, wenn er für oder durch das Ergebnis belohnt wird. Kauft der Kunde ein bestimmtes Produkt und erhält er den erwarteten Nutzen, dann wird er das Produkt weiter empfehlen und weiterverwenden.

 

Links zum Thema:

Der Skinner-Kasten

 

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 49 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.