top
logo
Copyright © 2018 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Buch-Tipps

Partner

Banner

Lexikon » Lexikon » Lexikon


Sleeper-Effekt PDF Drucken E-Mail
2.9/5 (9 Stimmen)

In der Werbung bedient man sich eines Kommunikators, der die Werbebotschaft verbreiten soll. Mit der Glaubwürdigkeit dieses Kommunikators steht und fällt auch die Botschaft.

Ist der Botschafter nicht glaubwürdig, färbt dies auch auf die Botschaft ab und wirkt als Werbemaßnahme kontraproduktiv.

Glücklicherweise wirkt diese Behinderung mit der Zeit immer weniger und es kommt zu einer nachträglichen Steigerung der Wirkung der Botschaft. Dies bezeichnet man dann als Sleeper-Effekt.

In vielen Fällen (besonders bei einer guten Botschaft) wird der Botschafter mit seiner Botschaft überhaupt nicht mehr in Verbindung gebracht. Die Botschaft wirkt dann nur noch für sich allein.

vgl.: Testemonial

 

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 116 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.