top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Verwandte Beiträge

Buch-Tipps

Partner

Banner

User-Tracking PDF Drucken E-Mail

Das Wichtigste im Internet sind die Informationen. Und das Wichtigste an einem Kunden sind die Informationen, die man über diesen sammeln kann.

Beim User-Tracking identifizieren Online-Vermarkter den Browser des Users, können feststellen von welcher Web-Seite er kommt, welche Seiten des Angebotes er wie lange nutzt, welche Suchmaschine er mit welchen Suchkriterien gefüttert hat, und letztendlich kann auch festgestellt werden, mit welchem Ziel die Seite verlassen wird.

Der gläserne Surfer ist also keine Zukunftsmusik, sondern bereits Realität.

In der Regel interessieren die Daten jedoch nur für statistische Auswertungen, und nicht, um über einen speziellen Surfer ein besonderes Profil anzulegen.

Für das User-Tracking werden die unterschiedlichsten Software-Produkte eingesetzt. Sie ermöglichen den Gestaltern der Internet-Auftritte eine gezieltere Führung der Besucher. Ausserdem können so die interessanten Angebote von den weniger interessanten getrennt werden. So besteht die Möglichkeit, den Internetauftritt laufend zu optimieren.

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 119 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.