

Copyright © 2018 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Verwandte Beiträge
Buch-Tipps
Partner
Absatzkanal |
![]() |
![]() |
![]() |
Hierunter versteht man den Weg, auf dem das Produkt (Ware oder Dienstleistung) vom Produzenten zum Endabnehmer gelangt. Ein wichtiger zusätzlicher Absatzkanal ist beispielsweise für viele Unternehmen das Internet geworden. Je nach Produkt kann oder muss ein Unternehmen die unterschiedlichsten Absatzkanäle nutzen. Der Kunde hat dann die Wahlmöglichkeit, wobei er auch zwischen den Kanälen wechseln kann. Verfügt ein Unternehmen über unterschiedliche Absatzkanäle, muss es diese auch managen. Eine gute Beschreibung des Absatzkanal-Managements kann dem gleichnamigen Buch von Gerhard Rimpler entnommen werden.
|
Andere Sprache
Mein Xing-Profil
Mitglied werden?
Wer ist online?
Wir haben 124 Gäste online