top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Buch-Tipps

Partner

Banner

Howard-Sheth-Modell PDF Drucken E-Mail

In Darstellungen erscheint das Modell zunächst verwirrend, enthält es doch viele Pfeile und Kästchen.

Es stellt allerdings (vereinfacht ausgedrückt) eher eine ausführliche und ausgeweitete AIDA-Formel dar. Es zielt darauf ab, den Kauf einer bestimmten Marke aus einer Menge alternativer Marken zu erklären, wobei es die verschiedenen Einflussgrößen für die Kaufentscheidung berücksichtigt.

Den Input bildet die Marketingpolitik, die Erklärungen der Vorgänge beziehen sich auf die marketinginduzierten Wahrnehmungs- und Lernprozesse des Kunden. Output ist schliesslich die Kaufentscheidung, die jedoch wieder mit dem Erlernten und der Produktleistung überprüft wird.


 

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 59 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.