top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Buch-Tipps

Partner

Banner

Blickverhalten

Der Blick eines Menschen wird von verschiedenen Dingen, die sein Interesse wecken, angezogen.

So schauen wir bestimmte Teile eines Bildes vorrangig an. Das gilt natürlich auch für andere Medien.

Mit der sogenannten Blickaufzeichnung wird versucht, dieses Verhalten zu erforschen und bestimmte Werbebotschaften optimal zu positionieren.

Wohin schauen wir beim Lesen der Zeitung am ehesten? Hier sind die Anzeigenpreise am höchsten.

Auf welche Symbole, Farben, Motive, etc. reagieren wir am ehesten? Sie werden dann zum Transportieren der Werbebotschaft eingesetzt.

 


 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 115 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.