top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Buch-Tipps

Partner

Banner

Imagetransfer PDF Drucken E-Mail

Angestrebter Übertragungseffekt des positiven Images eines ähnlichen Produktes, einer starken Marke, einer Person oder einer Sache auf das zu bewerbende Produkt.

Hat eine Firma ein Produkt erfolgreich am Markt etabliert, kann sie die positiven Eigenschaften und Wahrnehmungen zur Etablierung eines weiteren Produktes nutzen. Durch diese Anlehnung können Marketingkosten gespart und Synergieeffekte genutzt werden.

Imagetransfer von Werbeträgern: In der Werbung benutzt man gerne Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die jedoch positive Ausstrahlung haben müssen. Für den Werbenden ergibt sich der Nachteil, dass das beworbene Produkt bei einem Imageschaden der Werbefigur in Mitleidenschaft gezogen werden kann. So wurden die Werbungen mit Boris Becker für AOL eingestellt, nachdem er offensichtlich in einer Besenkammer fremd gegangen war.

Links zum Thema:

Sponsering und Imagetransfer

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 56 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.