top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Verwandte Beiträge

Buch-Tipps

Partner

Banner

Markenbildung PDF Drucken E-Mail

Instrument der Produktpolitik.

Mit einer Marke verbinden Kunden nicht nur eine Bezeichnung, sondern vielmehr auch eine konkrete inhaltliche und emotionale Wahrnehmung.

Ziele der Markenbildung sind daher:

  • Profilierung des eigenen Angebots gegenüber der Konkurrenz
  • Aufbau von Präferenzen bei den Konsumenten
  • Absatzentwicklung stetig
  • Sicherung eines Spielraums für die Preispolitik
  • Verbesserung der Position gegenüber den Handelsunternehmen
  • Verbesserung der Ergebnislage (Gewinn, Umsatz, Deckungsbeitrag, etc.)

Erreicht wird die Bildung der Marke durch die Festlegung des Erscheinungsbildes des Produktes, Festlegung der Kommunikationspolitik, etc.

 

 

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 43 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.