top
logo
Copyright © 2017 Marketing-Lexikon-Online. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Verwandte Beiträge

Buch-Tipps

Partner

Banner

Offene Fragen PDF Drucken E-Mail

Im Gegensatz zu geschlossenen Fragen sind die Antworten bei offenen Fragen weder vorgegeben, noch kann auf diese Fragen nur mit “Ja” oder “Nein” geantwortet werden. Offene Fragen veranlassen den Befragten vielmehr zu einer längeren, selbst zu formulierenden Antwort.

In der Marktforschung sind diese Fragen schwieriger auszuwerten, bergen aber den Vorteil, dass man Dinge erfährt, an die man als Hersteller nicht gedacht hat.

Sucht man das Gespräch mit Menschen, dann sollte man offene Fragen wählen, die ein Gespräch ermöglichen. “Mochten Sie den Film, den wir uns gerade angeschaut haben?” bremst ein Gespräch. “Was gefiel Ihnen an dem Film besonders?” fordert schon eher zu einer längeren Antwort heraus.

 

Andere Sprache

Mein Xing-Profil

XING

Mitglied werden?

Banner

Wer ist online?

Wir haben 23 Gäste online

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.