

Verwandte Beiträge
Buch-Tipps
Partner
Offene Fragen |
![]() |
![]() |
![]() |
Im Gegensatz zu geschlossenen Fragen sind die Antworten bei offenen Fragen weder vorgegeben, noch kann auf diese Fragen nur mit “Ja” oder “Nein” geantwortet werden. Offene Fragen veranlassen den Befragten vielmehr zu einer längeren, selbst zu formulierenden Antwort. In der Marktforschung sind diese Fragen schwieriger auszuwerten, bergen aber den Vorteil, dass man Dinge erfährt, an die man als Hersteller nicht gedacht hat. Sucht man das Gespräch mit Menschen, dann sollte man offene Fragen wählen, die ein Gespräch ermöglichen. “Mochten Sie den Film, den wir uns gerade angeschaut haben?” bremst ein Gespräch. “Was gefiel Ihnen an dem Film besonders?” fordert schon eher zu einer längeren Antwort heraus. |
Andere Sprache
Mein Xing-Profil
Mitglied werden?
Wer ist online?
Wir haben 25 Gäste online